Stay tuned for the upcoming tour in december 2018!

Tourplakat2018_3.jpg

new album out soon: SWITALO JAZZ - SWITCH IT!

COVER INTERNET.png

Attilio Troiano – sax/fl/tp Simone Bollini – piano Giuseppe Venezia – bass Lucio Marelli - drums

Das Projekt switalo jazz wurde von Lucio Marelli nach einer gemeinsamen Jam-Session in Süditalien initiiert. Der Name ist Programm, geben die vier Jazzer doch regelmässig Konzerte in der Schweiz und Italien und pflegen dabei stets einen profunden musikalischen Austausch. Dieser geht über die Interaktion zwischen den Musikern hinaus und manifestiert sich auch in deren Freundschaft und gegenseitiger Wertschätzung. Im Jahr 2017 haben sie in Süditalien das Album switCH/IT! eingespielt, das sowohl Eigenkompositionen als auch ausgewählte Standards aus dem Great American Songbook enthält.

Der Frontman Attilio Troiano (IT) ist ein wahrer musikalischer Tausendsassa, spielt eine Vielzahl an Instrumenten und beherrscht diese alle auf erstaunlichem Niveau. Simone Bollini (CH), ein junger Pianist aus Lugano, der in Basel seinen Master gemacht hat, besticht durch sein feinfühliges Begleiten und stimmige Soli. Giuseppe Venezia (IT) spielte den Kontrabass schon mit Jazzgrössen aus aller Welt und ist ein gefragter und geschätzter Begleiter in Italien und regelmässig auch in den USA. Lucio Marelli (CH) schliesslich ist ein Schlagzeuger mit Gefühl fürs Wesentliche. Zusammen überzeugt diese Formation mit schnörkellosem straight-jazz und einer gehörigen Portion Italianità.


Visit us on Facebook:



Contact: switalojazz(at)bluewin.ch




Mitwirkende Musiker 2015:

 

PRESSESPIEGEL